Kuratorenführung mit Søren Grammel
Dienstag, 21.6., 17 Uhr
Zum ersten Mal nach der Eröffnung führt der neue Direktor Søren Grammel durch die Ausstellungen von Alice Creischer und Philipp Timischl. Seine Vision für den Kunstverein als Versammlungsort wird anhand Céline Condorellis Projekt diskutiert.
Kostenlos (Pay What You Want)
Führungen
Sonntags, 14 Uhr
Das Vermittlungsteam bietet sonntags um 14 Uhr öffentliche, kostenlose, dialogische Ausstellungserkundungen in verschiedenen Sprachen durch die aktuelle Ausstellung an.
19.6. mit Johannes Immel
26.6. mit Johannes Immel
3.7. mit Diana Frasek
10.7. mit Roberta Pfingsten IT
17.7. mit Theresa Braunschweig
24.7. mit Theresa Braunschweig
31.7. mit Celine Lechaux FR
7.8. mit Johannes Immel
14.8. mit Johannes Immel
21.8. mit Mehveş Ungan TR
28.8. mit Celine Lechaux FR
4.9. mit Christina Bauernfeind
11.9 mit Mehveş Ungan EN
Sie möchten eine private Führung?
Wir bieten zudem buchbare Führungen unter Woche an.
Für Schulklassen: Auf Spendenbasis.
Für Gruppen: 65 €.
Workshop
frei buchbar
Gemeinsam mit Johannes Immel und Jonathan Heger (Studierende an der Pädagogische Hochschule Heidelberg und Teil des Kunstvermittlungs-Teams) werden die aktuellen Ausstellungen unter die Lupe genommen. Das Angebot richtet sich an Schulklassen und freie Gruppen und ist montags buchbar. Mehr Informationen in Kürze.
Bar Blau
Donnerstags ab 20 Uhr
Am ersten Donnerstag im Monat wird die Bar Blau im Heidelberger Kunstverein von Jonah Mende und Leander Ullmann (aka DengaBoys) gestaltet: Angeboten werden Drinks, Acts aus der lokalen DJ-Szene, sowie kurze dialogische Rundgänge durch die Ausstellung.
Donnerstag, 7.7.
DJs: Antenia; DJ Wait
mit Führungen von Diana Frasek (Vermittlung) und Mehveş Ungan (kuratorische Assistenz)
Donnerstag, 4.8.
mit Führungen von Christina Bauernfeind (Vermittlung) und Johannes Immel (Vermittlung)
Donnerstag, 1.9.
mit einer Führung von Christina Bauernfeind (Vermittlung)