Stefanie Boos

Krzystof Marcinia: Ohne Titel 7, 2011

 

»Krzystof Marciniak (1983 – 2014) war von 2009 bis zu seinem viel zu frühen Tod 2014 Künstler meiner Galerie Kunst2. Er war ein hochbegabter junger polnischer Künstler mit ganz ausgeprägten Fähigkeiten die Welt zu betrachten, die Geschichte zu verarbeiten und sowohl philosophische wie auch ganz alltägliche Belange in seine Kunst mit einzubringen. Dies gelang ihm auf eine progressive Weise, ohne die klassischen Werte der Kunst aus den Augen zu verlieren. Seine Collagen, Zeichnungen und Malereien ermöglichen dem Betrachter sich komplexen Themen zu nähern, indem er Welten dekonstruiert und neue Sichtweisen erschafft.

Zur Erinnerung an einen außergewöhnlich wertvollen und liebevollen Menschen und ein großes künstlerisches Talent, ist es mir ein besonderes Anliegen eine seiner Arbeiten zur Mitgliederausstellung beizutragen.«

 

 

Acryl und Öl auf Papier, 30 x 40 cm