Rainmaker

Im Geschäftsleben ist ein Rainmaker eine Person, die neues Geschäft einführt und neue Konten fast durch Magie gewinnt, da es oft nicht leicht zu erkennen ist, wie diese neue Geschäftstätigkeit verursacht wird. Es bedeutet, erhebliche Neugeschäfte oder zusätzliche Cashflows aus Quellen zu generieren, die manchmal außerhalb der etablierten Unternehmenskanäle liegen, manchmal durch Kontakte mit Menschen auf nicht traditionellen oder versteckten Märkten; Und manchmal durch die Aufforderung an Kunden, mehr Geld auszugeben. Ein Rainmaker ist in der Regel eine Schlüsselfigur in der Wirtschaft oder Organisation, nicht nur ein Verkäufer, sondern ein Auftraggeber oder Geschäftsführer, der in der Regel hoch angesehen innerhalb des Unternehmens.

(Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Rainmaker_(business))

(Bild: https://www.therainmakerblog.com/2014/01/articles/law-firm-marketing/what-attorneys-are-learning-at-the-rainmaker-retreat-right-now/)